Türkische Ägäis (Jessica Just im Oktober 2015)

Diese 8-tägige Türkei Studienreise führte mich im Oktober 2015 an die wunderschöne Küste der Türkischen Ägäis.

Die Höhepunkte der sogenannten INFO-Reise (Weiterbildung für Reisebüro - Mitarbeiter) :

> Orte Ölüdeniz, Fethiye, Özdere, Kusadasi
> Besichtigung der antiken Stadt Patara
> Besichtigung der antiken Städte Ephesus und Selcuk
> Besuch einer Bio Farm der Paloma-Gruppe einschließlich Besuch des Olivenöl Museums

Besichtigte Hotels:

> Hilton Dalaman Sarigerme Resort & Spa
> Boutique Hotel Rixos Göcek und D-Resort Göcek
> Hotel Hillside Beach Club
> Hotel Meri
> Hotel Orka Sunlife Resort
> Hotel Turquoise.
> Hotel Letoonia Golf Resort
> Paloma Club Sultan
> Hotel Aqua Fantasy (einschließlich angrenzendem Aquapark mit 32 Wasserrutschen)
> Hotel SENTIDO Marina Suites

Tag 1: Anreise und Unterkunft im Hilton Dalaman Sarigerme Resort & Spa

  • Anreise Ägäis

Am 10. Oktober 2015 flogen wir mit SunExpress Deutschland von Berlin-Tegel nach Dalaman. Der Flug war sehr angenehm und der Service gut. Als wir in Dalaman ankamen wurden wir sehr herzlich von dem Reiseleiter von Bentour, der uns die ganze Reise über begleitet hat begrüßt, und zum Transferbus gebracht.

Die Fahrt zum ersten Hotel, dem Hilton Dalaman Sarigerme Resort & Spa dauerte circa eine halbe Stunde. Dort wurden wir auch wieder sehr nett von der Hotelleitung begrüßt und gingen anschließend zum Abendessen in einem der fünf à la carte Restaurants, dem Ala Turka – Türkisches Restaurant.

Hotel: Es ist ein größeres Hotel mit 410 Zimmern, einer sehr schönen Gartenanlage und direkt am Strand gelegen. Die Zimmer sind sehr großzügig und modern eingerichtet.

Tag 2: Reise nach Göcek

Nach dem Frühstück und einer informativen Hotelführung fuhren wir weiter nach Göcek und schauten uns das Boutique Hotel Rixos Göcek und D-Resort Göcek an. Beide Hotels sind tolle Anlagen in der Nähe des Yachthafens von Göcek gelegen, wobei das D-Resort Göcek mein Favorit ist. Danach fuhren wir weiter zum Hafen von Fethiye, wo wir schon von der Crew einer türkischen Gulet erwartet wurden und eine kleine Bootsfahrt zu unserem nächsten Übernachtungshotel, dem Hotel Hillside Beach Club hatten.

Hotel: Ein sehr schönes Hotel in die Landschaft integriert und hinauf des Felsens an der Küste entlang erbaut. Die Zimmer sind zum größten Teil mit zwei Zimmern und einer großen Terrasse mit Meerblick ausgestattet. Direkt vor dem Hotel gibt es einen Kieselstrand, etwa fünf Minuten zu Fuß einen weiteren kleinen und zudem noch einen, den man mit einem kostenfreien Bootsshuttle des Hotels erreicht.

Tag 3: Die Antike Stadt Patara

  • Antike Stadt Patara

An diesem Tag fuhren wir zur antiken Stadt Patara. Hier kann man einen Teil der restaurierten Bauten von früher besichtigen – es werden aber noch viele weitere ausgegraben. Etwa fünf Fahrminuten entfernt liegt ein wunderschöner feinsandiger Strand mit einem kleinen Strandrestaurant. Am Abend durften wir in dem à la carte Restaurant Pasha essen.

Tag 4: Reise nach Ölüdeniz und Fethiye

Heute ging es nach Ölüdeniz, wo wir weitere Hotels besichtigten. Auf dem Programm standen das Hotel Meri, das Orka Sunlife Resort und das Hotel Turquoise. Wer eine kleine Anlage sucht und kein Problem mit zweckmäßig eingerichteten Zimmern hat, ist im Hotel Meri genau richtig. Dieses Hotel ist auch besonders bei deutschen Gästen sehr beliebt. Ölüdeniz an sich ist ein kleiner, aufgeweckter Ort mit einem Steinstrand, der leider etwas verkommen und ungepflegt ist.

Nach den Besichtigungen fuhren wir zurück nach Fethiye zum Letoonia Golf Resort, welches wir auch noch besichtigten. Dies ist eine sehr große, aber auch schöne Anlage, die sich mit einem Haupthaus und einzelnen Bungalows in denen vier Zimmer untergebracht sind, entlang der Küste erstreckt. Das Hotel bietet regelmäßig einen kostenfreien Bootsshuttle nach Fethiye an.

Tag 5: Reise nach Özdere

  • Özdere
  • Hotel Paloma Club Sultan

Nach dem Check-out fuhren wir nach Özdere, was circa fünf Stunden Autofahrt entfernt liegt zu unserem nächsten und auch letztem Hotel, dem Paloma Club Sultan.

Hotel: Das Hotel liegt auch wieder direkt an der Küste entlang und teilt sich in ein Haupthaus und weitere kleine Gebäude auf. Es sind bereits einige Gebäude renoviert und die Fertigstellung erfolgt dieses Jahr im Winter 2015/16. Es gibt zwei Strandbuchten und zwei Pools - einer davon ist ein großer Infinity Pool mit Blick aufs Meer.

Tag 6: Die antiken Städte Ephesus und Selcuk

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Ephesus und Selcuk. Beides sind wieder antike Städte die sehr interessant zu besichtigen sind. Danach ging es weiter zum Hotel Aqua Fantasy.

Das Hotel ist ein Paradies für Familien, da es einen angrenzenden Aquapark mit 32 Wasserrutschen gibt, in den Hotelgäste während ihres Aufenthaltes jeden Tag freien Eintritt haben. Es ist eine sehr große und weitläufige Anlage mit 824 Zimmern, die schön am Strand gelegen ist.

  • Die antiken Städte Ephesus und Selcuk

Tag 7: Oivenöl-Museum und die Fahrt nach Kusadasi

An diesem Tag fuhren wir zur Bio Farm der Paloma-Gruppe mit Besuch des Olivenöl Museums. Anschließend fuhren wir zum SENTIDO Marina Suites.

Dies ist ein sehr schönes Hotel mitten in Kusadasi und trotzdem hört man mit betreten der Hotelanlage nichts mehr von der Straße davor. Das Hotel hat einen schön angelegten Innenhof mit einem Pool, einer Bar, einer Patisseri und einem à la carte Restaurant. Das Buffet Restaurant liegt in der oberen Etage und hat eine wunderschöne Dachterrasse mit Blick auf den Hafen von Kusadasi.

Nach der Besichtigung hatten wir Zeit den Ort etwas zu erkunden. Kusadasi ist ein großer Ort mit vielen kleinen Einkaufsstraßen. Dort lädt der Tag zum Verweilen ein.

Tag 8: Abreise

Nach dem Check-out fuhren wir zum Flughafen Izmir und traten den Heimflug, wieder mit SunExpress, nach Berlin-Tegel an.

Mehr Infos zu dieser Reise erhalten Sie gern von mir oder meinem Team:

> Hier geht es direkt zu den tollen Reiseangeboten

oder Sie lassen sich von unseren Reiseprofis beraten:

Montags bis Freitags: 09.30 - 18.30 Uhr

Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr

-

Sie erreichen uns aus Deutschland gebührenfrei: 0800 - 77 77 110

oder unter: (0049) 030 - 42 01 01 60

Wir beraten Sie gern!

Ich berate Sie gern:

Ich bin für Sie erreichbar:
030-42 01 01 60

Reiseberichte:

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo-Fr. 09:30 bis 18:30 Uhr
Sa. 10:00 bis 13.00 Uhr

ANGEBOT ANFORDERN:

Reisetermin:

RÜCKRUF ANFORDERN:
Frau
Herr

Hier gibt es Urlaub:

Über uns:

Seit 1997 bieten wir als Reisespezialist eine umfassende telefonische Beratung durch Reiseprofis (kein Callcenter) weiterlesen

Impressum | Wir über uns | AGB | Datenschutz | Service | Kontakt | Streitbeilegungsstelle